1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Kreuzfahrten
  4. Mein Schiff 5 Erfahrungen
Mein Schiff 5 Erfahrung / Logo
Jetzt zu Mein Schiff 5  ➤

Aktuelle Mein Schiff 5 Erfahrungen

  1. mein letzter Urlaub an Bord der Mein Schiff 5 war ein echtes Highlight. Das vielfältige Gastronomieangebot beeindruckte mit kulinarischen Genüssen, und die Crew war stets freundlich und zuvorkommend. Einzig die Wartezeiten bei den Tenderbooten könnten etwas optimiert werden. Die Kabine war komfortabel und sauber, wodurch man sich schnell wie zuhause fühlte. Das Entertainmentprogramm bot für jeden Geschmack etwas und Langeweile kam nie auf. Auch die Routen und Ausflüge waren gut durchdacht und sorgten für unvergessliche Momente. Definitiv eine Empfehlung wert!

    weiter lesen

Mein Schiff 5 Bewertung abgeben

Das Wichtigste in Kürze

  • Mein Schiff 5 ist ein Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises, fertiggestellt im Jahr 2016.
  • Das Schiff hat eine Länge von 295 Metern und bietet Platz für bis zu 2.534 Passagiere.
  • Es gibt 1.267 Kabinen, wovon 90% einen Balkon besitzen.
  • Zu den Bordausstattungen gehören 12 Restaurants und Bistros sowie 15 Bars und Lounges.
  • Mein Schiff 5 verfügt über ein großzügiges Sport- und Wellnessangebot, einschließlich eines 25-Meter-Pools.
  • Mein Schiff 5 Erfahrungen umfassen hochwertigen Service, vielfältige Unterhaltung und kulinarische Vielfalt.

Vor- und Nachteile von Mein Schiff 5

Vorteile Nachteile
Vielfältige Gastronomieangebote Mögliche Zusatzkosten für spezielle Aktivitäten
Umfangreiches Unterhaltungsprogramm Teilweise überfüllte Decks und Einrichtungen
Großzügige Kabinenausstattung
Inklusivleistungen reduzieren Nebenkosten an Bord
Wellness- und Sportangebote

Welche Erfahrungen haben Kunden mit Mein Schiff 5 gemacht?

Kundenbewertungen von Mein Schiff 5, einem Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises, tendieren zu positiven Erfahrungsberichten. Die Reisenden loben häufig das umfangreiche Inklusivangebot, das Getränke und Gastronomie in zahlreichen Restaurants und Bars einschließt. Die Qualität und Vielfalt des Essens erntet regelmäßiges Lob, wobei speziell die frei wählbaren Essenszeiten und die Möglichkeit, ohne feste Tischzuweisung zu speisen, geschätzt wird. Die Kabinenausstattung gilt als komfortabel und geräumig; insbesondere Balkonkabinen bieten einen zusätzlichen Raum zum Genießen der Seereise.

Auffallend positiv werden auch die Sauberkeit an Bord und das Engagement des Servicepersonals hervorgehoben. Einzelne Stimmen kritisieren bisweilen die hohen Kosten für Internetnutzung an Bord sowie die Preise für Landausflüge, welche im Vergleich zu lokalen Anbietern als überteuert empfunden werden. Wie bei vielen Kreuzfahrterlebnissen kann es zu Stoßzeiten in den Buffet-Restaurants zu Engpässen kommen, was bei einigen Gästen für Unmut sorgt.

Die Unterhaltungsangebote, besonders das vielseitige Abendprogramm, finden Anklang. Hier werden sowohl die Shows als auch die Musikaufführungen als herausragend bewertet. Kritische Äußerungen beziehen sich zuweilen auf die Geschmacksfrage oder auf das Empfinden der Lautstärke in einigen öffentlichen Bereichen.

Ein Gefühl der Enttäuschung kann bei Reisenden entstehen, die eine ausgesprochen ruhige Reise erwarten, da insbesondere während der Ferienzeiten Familien mit Kindern an Bord sein können und das Schiff dadurch lebendiger ist. Andererseits betonen gerade Familien die Kinderfreundlichkeit als großen Pluspunkt des Kreuzfahrtschiffs. Im Gesamtbild erscheint Mein Schiff 5 als beliebtes Kreuzfahrtschiff, das den Großteil seiner Passagiere mit einer Mischung aus Qualität, Service und Vielfalt überzeugt.

Ist Mein Schiff 5 vertrauenswürdig?

Mein Schiff 5, betrieben von der TUI Cruises, gilt als renommiertes Kreuzfahrtschiff innerhalb der stark regulierten Kreuzfahrtindustrie. Als Teil der „Mein Schiff“-Flotte bietet das Unternehmen gehobene Dienstleistungen und steht für Qualität und Kundenzufriedenheit. Sicherheitsstandards an Bord erfüllen internationale Anforderungen, und unabhängige Bewertungen verweisen häufig auf ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit. Passagiere loben regelmäßig den professionellen Service, das umfangreiche Freizeit- und Gastronomieangebot.

Kritikpunkt, allerdings selten, sind mitunter Kosten für zusätzliche Dienstleistungen, die transparenter kommuniziert werden könnten. Empfindungen von Reisegästen bezeugen eine starke Zufriedenheit mit der Erlebnisqualität und den komfortablen Kabinen. Die Seriosität des Anbieters steht außer Frage, doch sollte jeder Reisende zusätzliche Kosten und die persönlichen Präferenzen hinsichtlich des gebotenen Urlaubstyps berücksichtigen.

Was kostet eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5?

Die Kosten einer Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5 variieren stark, abhängig von Faktoren wie Dauer der Reise, Reisezeit, Route sowie der Kabinenkategorie. Eine kürzere Reise von etwa einer Woche kann bereits ab ca. 1.000 Euro pro Person in einer Innenkabine beginnen. Für Außenkabinen oder gar Suiten mit Meerblick steigen die Preise entsprechend an, wobei diese schnell den Bereich von 2.000 Euro überschreiten können. In der Hochsaison und bei besonderen Routen, beispielsweise Transatlantik-Passagen oder Fahrten in exotische Regionen, sollten Interessenten mit höheren Preisen rechnen.

Die Preisspanne für solche Kreuzfahrten bewegt sich oft zwischen 2.000 und 5.000 Euro. Inkludiert sind vielfach Vollpension und diverse Freizeitangebote an Bord, was für viele Reisende einen erheblichen Mehrwert darstellt. Zusatzkosten entstehen etwa für spezielle Landausflüge, Getränkepakete oder Wellness-Angebote. Aufgrund der üppigen Inklusivleistungen und des hohen Komforts empfinden viele Gäste das Preis-Leistungs-Verhältnis als durchaus angemessen, wenngleich die Kosten auf den ersten Blick hoch erscheinen mögen.

Welche Route fährt Mein Schiff 5?

Mein Schiff 5, betrieben von der Reederei TUI Cruises, befährt vielfältige Routen, jeweils angepasst an die Saison. Im Sommer sind es häufig die Nord- und Ostseegebiete, während im Winter oft Karibik- und Mittelmeertouren im Vordergrund stehen. Die exakte Route variiert und wird jährlich neu konzipiert, um auch erfahrene Kreuzfahrer weiterhin zu begeistern.

Abhängig vom Zeitpunkt kann das Schiff beispielsweise Metropolen wie Oslo und Stockholm anlaufen oder warme Gefilde wie die Kanaren und die Antillen ansteuern. Das genaue Angebot der Routen ist umfangreich und spiegelt die Flexibilität und Kundenorientierung von TUI Cruises wider. Enthusiasten schätzen die abwechslungsreichen Destinationen, welche die Einzigartigkeit jeder Kreuzfahrt garantieren.

Mein Schiff 5 Erfahrungen & Rezensionen

Welche Kabinen gibt es auf Mein Schiff 5?

Die Mein Schiff 5 bietet eine Vielzahl an Kabinenkategorien, um unterschiedlichen Bedürfnissen und Budgets gerecht zu werden. Innenkabinen stellen die kostengünstigste Option dar und eignen sich für Reisende, denen eine komfortable Grundausstattung genügt. Außenkabinen bieten zusätzlich den Vorzug eines Fensters zur See. Wer Wert auf frische Meeresluft legt, wählt eine Balkonkabine mit privatem Außenbereich.

Suiten gewähren ein Maximum an Raum und Komfort, inklusive zusätzlicher Annehmlichkeiten wie Priorität bei der Reservierung von Bordleistungen. Unübersehbar ist der luxuriöse Charme der Themensuiten, die neben exquisiter Einrichtung oft auch einzigartige Zugaben wie persönlichen Service mit einschließen. So divers das Spektrum, so zufriedenstellend dürfte das Angebot für verschiedenste Geschmäcker ausfallen.

Wie ist die Ausstattung von Mein Schiff 5?

Die Ausstattung von Mein Schiff 5 zeichnet sich durch ihren Komfort und ihre Vielfalt aus. An Bord finden die Passagiere 15 Decks mit geräumigen Kabinen, die meisten mit Balkon. Kulinarisch werden Gäste mit zwölf Restaurants und Bistros sowie mehr als einem Dutzend Bars und Lounges verwöhnt. Eine Besonderheit ist das „Große Freiheit“ – ein Glaskuppel-Restaurant am Heck des Schiffs. Für Entspannung sorgt der 1.700 Quadratmeter große SPA-Bereich.

Zum Sportangebot gehören unter anderem ein Fitnesscenter, eine Joggingstrecke und ein Pool-Deck. Kinderfreundlich gestaltet sich das Schiff mit altersgerechten Clubs und einem Gaming-Bereich. Technikaffine Passagiere profitieren von W-LAN an Bord (gegen Aufpreis). Kulturelle Bedürfnisse bleiben nicht hinter den Erwartungen zurück; das Schiff verfügt über ein Theater und ein Kino. Maritimes Flair kombiniert mit moderner Eleganz macht die Reise auf Mein Schiff 5 zu einem äußerst angenehmen Erlebnis.

Was ist im Premium Alles Inklusive von Mein Schiff 5 enthalten?

Das Konzept „Premium Alles Inklusive“ der Mein Schiff 5 bietet Passagieren eine umfangreiche Auswahl an Getränken in nahezu allen Bars und Lounges, welche den Aufenthalt an Bord besonders genussvoll gestalten. Neben einer Vielfalt an Softdrinks, Bier und hochwertigem Wein umfasst das Angebot auch diverse Spirituosen, Cocktails und Kaffeespezialitäten. Der Gastronomiebereich punktet mit qualitativem Anspruch; so erlebt man exquisite kulinarische Highlights in verschiedenen Restaurants, ohne zusätzliche Kosten fürchten zu müssen.

Zufriedenstellend ist ebenfalls die inkludierte Nutzung des SPA-Bereichs und Sportangebots, die zur Erholung und aktiven Freizeitgestaltung beitragen. Zusätzlich profitieren Gäste von einer Internet-Flatrate. Ein geschätztes Merkmal dieses Konzepts ist die Servicepauschale, die – im Gegensatz zu manchen Konkurrenten – bereits im Reisepreis enthalten ist. Dies schafft Transparenz und erleichtert die Urlaubskalkulation.

 

Ähnliche Testberichte

Aktualisiert am 19. Februar 2024