1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Kreuzfahrten
  4. Mein Schiff 2 Erfahrungen
Mein Schiff 2 Erfahrung / Logo
Jetzt zu Mein Schiff 2  ➤

Aktuelle Mein Schiff 2 Erfahrungen

  1. letztes Jahr ging es mit Mein Schiff 2 auf Kreuzfahrt. Das Schiff selbst strahlte eine tolle Atmosphäre aus, das Essen in den Restaurants war vielfältig und lecker. Die Kabinen sind geräumig und komfortabel, das Unterhaltungsprogramm war abwechlsungsreich und hochwertig. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. einzig die Landausflüge waren manchmal etwas durchorganisiert, da hätte man sich mehr Freiräume gewünscht. Aber insgesamt ein sehr entspannender und genussreicher Urlaub auf dem Meer.

    weiter lesen

Mein Schiff 2 Bewertung abgeben

Das Wichtigste in Kürze

  • Baujahr von Mein Schiff 2: Ursprünglich 1997, Neubau im Jahr 2019.
  • Kapazität: Bis zu 2.894 Passagiere und ca. 1.000 Crewmitglieder.
  • Länge und Breite: 316 Meter lang und 36 Meter breit.
  • Reederei: TUI Cruises, ein Gemeinschaftsunternehmen von TUI AG und Royal Caribbean.
  • Routen: Vielfältige Destinationen wie Mittelmeer, Karibik und Nordland.
  • Mein Schiff 2 Erfahrungen: Bewerte hohe Gastronomievielfalt und Wellness-Angebote.

Vor- und Nachteile von Mein Schiff 2

Vorteile Nachteile
Umfangreiches All-Inclusive-Angebot Höhere Kosten im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen
Vielfältiges Unterhaltungsprogramm Begrenzte Reiserouten
Geräumige Kabinen und Suiten
Vielseitige Gastronomie
Familienfreundliche Einrichtungen

Welche Erfahrungen haben Kunden mit Mein Schiff 2 gemacht?

Kundenberichte zeigen, dass die Kreuzfahrten mit Mein Schiff 2 häufig positiv bewertet werden. Der Service an Bord wird als aufmerksam und professionell beschrieben. Die Kabinen gelten als komfortabel und gut ausgestattet, mit einem Lob für die Sauberkeit. Kulinarisch überzeugt das Schiff mit einer breiten Angebotsvielfalt und hoher Qualität der Speisen. Die Angebote an Unterhaltung und Aktivitäten erhalten ebenfalls viel Zuspruch, wobei besonders das breite Sport- und Wellnessangebot hervorgehoben wird.

Ein wiederkehrendes Lob gilt der großzügigen Gestaltung der öffentlichen Bereiche, die trotz hoher Passagierzahlen ein Gefühl von Weitläufigkeit vermitteln. Eine punktuelle Kritik einiger Kunden befasst sich jedoch mit der Kostenstruktur für Zusatzleistungen, die manchmal als wenig transparent empfunden wird.

Hervorzuheben ist die starke Kundenorientierung, die sich in der schnellen Reaktion auf Feedback und Problemlösung manifestiert. Emotionale Bindung entsteht oft bei wiederkehrenden Gästen, die die familiäre Atmosphäre an Bord von Mein Schiff 2 schätzen und dadurch zu Stammkunden werden.

Ist Mein Schiff 2 vertrauenswürdig?

Mein Schiff 2 ist Teil der Flotte von TUI Cruises, einem Joint Venture zwischen der deutschen TUI AG und der US-amerikanischen Royal Caribbean Cruises Ltd. Als etabliertes Kreuzfahrtunternehmen bietet es seinen Passagieren vielfältige Reisen mit einem hohen Maß an Service und Qualität. Die Zufriedenheitsraten und positiven Kundenbewertungen sprechen für die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität des Anbieters. Passagiere können eine transparente Preispolitik und ein umfassendes Sicherheitskonzept erwarten, das internationale Standards erfüllt.

Viele Reisende schätzen zudem das ganzheitliche Wohlfühlkonzept, das Wellness, Gastronomie und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot vereint. Trotz vereinzelter Kritikpunkte, wie sie in jeder Branche auftreten, bestätigt die breite Zustimmung in der Kundenbasis das positive Image von Mein Schiff 2. Emotionale Bindungen zur Marke, gefördert durch wiederkehrende Passagiere und Weiterempfehlungen, unterstreichen die Glaubwürdigkeit des Kreuzfahrtanbieters.

Was sind die technischen Daten von Mein Schiff 2?

Die aktuelle Mein Schiff 2, betrieben von der Kreuzfahrtlinie TUI Cruises, ist ein technologisches Meisterwerk, das sich durch beeindruckende Daten auszeichnet. Mit einer Länge von 315 Metern und einer Breite von knapp 36 Metern bietet sie ausreichend Platz für bis zu 2.894 Passagiere. Der Antrieb erfolgt durch umweltfreundliche Hybridmotoren, wobei eine Geschwindigkeit von bis zu 22 Knoten erreicht wird, was für das Schiff dieser Größe eine bemerkenswerte Leistung ist. Die Vermessung liegt bei 111.554 BRZ. Es ist die konsequente Weiterentwicklung ihres Vorgängers in Sachen Umwelttechnik und Effizienz. An Bord befinden sich insgesamt 1.447 Kabinen, die einen hohen Komfortstandard aufweisen.

Der Bau des im Jahr 2019 in Dienst gestellten Schiffes wurde von der Meyer Turku Werft in Finnland durchgeführt. Das technische Design ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, wodurch der CO₂-Fußabdruck pro Passagier deutlich reduziert wird. Man spürt, dass TUI Cruises einen hohen Wert auf umweltschonende Reisen legt, was bei der heutigen kritischen Betrachtung von Kreuzfahrtschiffen ein lobenswerter Ansatz ist.

Welche Route fährt Mein Schiff 2 gerade?

„Mein Schiff 2“, ein modernes Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises-Flotte, steht für luxuriöse Reisen auf See. Ihre aktuelle Route kann variieren, da sie regelmäßig aktualisiert wird, um verschiedene Destinationen zu inkludieren. Zum Zeitpunkt der Anfrage kann das Schiff beispielsweise eine mediterrane Kreuzfahrt absolvieren oder Karibikinseln ansteuern.

Interessierte Passagiere müssen die spezifische Route auf der Website des Anbieters oder über eine direkte Anfrage beim Kundenservice prüfen. Faszinierend ist, dass die Route nicht nur exotische Ziele, sondern oft auch weniger bekannte Häfen umfasst, welche die Neugierde des erfahrenden Kreuzfahrtreisenden wecken. Schiffposition und geplante Stopps werden für die Sicherheit der Passagiere und Besatzung stets exakt geplant und sind elementar für eine reibungslose Seereise.

Mein Schiff 2 Erfahrungen & Bewertungen

Wie sind die Kabinen auf Mein Schiff 2 ausgestattet?

Die Kabinen auf der Mein Schiff 2 bestechen durch ihre stilvolle und zweckmäßige Einrichtung. Jede Kabine verfügt über ein Bad mit Dusche und WC, kuschelige Betten, die für erholsamen Schlaf garantieren, und einen Flachbildfernseher, der vielseitige Unterhaltung bietet. Ebenso ist jede Kabine mit Klimaanlage, Telefon und einem Haartrockner ausgestattet.

Ein besonderes Highlight ist der balkongroße Außenbereich mit Liegestühlen in den meisten Kabinenkategorien, der das Kreuzfahrterlebnis im wahrsten Sinne des Wortes nach außen öffnet. Ausreichender Stauraum und eine Minibar ergänzen die komfortablen Annehmlichkeiten. Es ist unverkennbar, dass bei der Konzeption der Kabinen viel Wert auf Gemütlichkeit und Funktionalität gelegt wurde.

Welche Restaurants und Bars gibt es auf Mein Schiff 2?

An Bord der Mein Schiff 2 verführt eine vielfältige Gastronomielandschaft die Gäste zu kulinarischen Weltreisen. Mit insgesamt 12 Restaurants und Bistros, darunter das Atlantik – Klassik mit feinen Menüs, das Tag & Nacht Bistro für den Hunger zwischendurch und die Hanami – By Tim Raue für Gourmetfreunde der asiatischen Küche, lässt das Angebot kaum Wünsche offen. Zusätzlich sorgen 15 Bars und Lounges für ausgelassene oder entspannte Abendgestaltung. Besonders hervorzuheben ist die Diamond Bar, die mit ihrer exquisiten Getränkeauswahl und eleganten Atmosphäre verführt. Die unangestrengte Gemütlichkeit der Schau Bar macht diese zu einem beliebten Treffpunkt. Gäste, die das Besondere suchen, werden im Gosch Sylt fündig, wo maritime Genüsse auf den Teller kommen. Abwechslung und hohe Qualität sind die Maßstäbe, die Mein Schiff 2 zur schwimmenden Top-Destination für Genießer machen.

Welche Aktivitäten werden auf Mein Schiff 2 geboten?

Auf der Mein Schiff 2 erwartet Passagiere ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und Unterhaltung. Ein Highlight ist das große Fitnesscenter, ausgestattet mit modernen Geräten und einem vielfältigen Kursprogramm, das von Yoga bis hin zu Spinning reicht. Das Spa lässt keine Wünsche offen und bietet eine Oase der Entspannung mit diversen Behandlungen, Saunen und Dampfbädern. Für kulturell Interessierte ist das hauseigene Theater ein Anziehungspunkt, mit täglichen Aufführungen, von Musicals bis hin zu Comedy. Zahlreiche Bars und Lounges bieten Cocktailkreationen und Livemusik, was eine wohlverdiente Auszeit garantiert.

Besonders eindrucksvoll ist das Pooldeck, das nicht nur zum Schwimmen und Sonnen einlädt, sondern auch mitunter Schauplatz für Open-Air-Kinoabende oder Partys unter Sternenhimmel ist. Die kulinarische Vielfalt an Bord besticht durch eine Auswahl an Restaurants mit Spezialitäten aus aller Welt; eine Gaumenfreude, die man so schnell nicht vergisst. Für die kleinen Gäste gibt es altersgerechte Betreuung und Programme, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Eine Besonderheit ist der 25-Meter-Außenpool, der bei Kreuzfahrtliebhabern für exzellente Erholungsmomente sorgt.

Wie kann ich eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff 2 buchen?

Um eine Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff 2“ zu buchen, existieren mehrere Anlaufstellen. Zuerst bietet die Reederei TUI Cruises auf ihrer offiziellen Website eine direkte Buchungsoption. Reisende finden dort umfassende Informationen zu den verschiedenen Routen, Kabinenkategorien und Preisen, sowie Bewertungen und Schiffsdetails. Als Alternative stehen Reisebüros bereit, sowohl physische Filialen als auch Online-Portale, die oft persönliche Beratung und möglicherweise exklusive Angebote bereithalten. Manche Reisende bevorzugen diese Methode, da sie eine individuellere Betreuung ermöglicht.

Spezialisierte Kreuzfahrt-Agenturen können ebenfalls wertvoll sein, wenn Besucher nach einer maßgeschneiderten Erfahrung suchen. Es empfiehlt sich, Preisvergleiche durchzuführen und Bewertungen zu konsultieren, um das beste Angebot zu sichern. Nicht selten verbinden Menschen eine Kreuzfahrt mit dem Gefühl von Freiheit und Luxus, wobei eine frühzeitige Buchung vielfach zu attraktiven Frühbucherrabatten führt.

Ähnliche Testberichte

Aktualisiert am 19. Februar 2024