1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Kreuzfahrten
  4. Mein Schiff Norwegen Erfahrungen
  1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Reisen & Urlaub
  4. Mein Schiff Norwegen Erfahrungen
Mein Schiff Norwegen Erfahrung / Logo
Jetzt zu Mein Schiff Norwegen  ➤

Aktuelle Mein Schiff Norwegen Erfahrungen

  1. Die Kreuzfahrt mit Mein Schiff, die uns tief in die norwegischen Gefilde führte, entpuppte sich letztendlich als ein echtes Erlebnis – es fühlte sich wirklich so an, als wäre man in einer gänzlich anderen Welt voller majestätischer Fjorde udn atemberaubender Landschaften. Gewiss, hier und da stolperte man über Kleinigkeiten, die durchaus noch ein klein wenig besser hätten sein können, aber unterm Strich war diese Reise eigentlich ein bemerkenswertes Abenteuer, für das ich offen gesagt ohne zu zögern erneut die Tickets lösen würde.

    weiter lesen

Mein Schiff Norwegen Bewertung abgeben

Welche Routen bietet Mein Schiff für Norwegenkreuzfahrten an?

Die Norwegenkreuzfahrten von Mein Schiff, das muss man wirklich sagen, decken ein breites Spektrum ab – von kurzen Schnupperfahrten entlang der Küste bis hin zu ausgedehnten Touren, die bis zu den nördlichsten Spitzen reichen (und manchmal hat man das Gefühl, man könnte fast die Arktis berühren). Natürlich sind die Highlights dieser Routen oft die spektakulären Fjorde und malerischen Hafenstädte, wo man wirklich das Gefühl hat, in eine völlig andere Welt einzutauchen.

Wie lang sind die Kreuzfahrten nach Norwegen mit Mein Schiff?

Die Dauer der Norwegenkreuzfahrten mit Mein Schiff variiert ziemlich, man findet da alles von kurzen 5-Tages-Trips bis hin zu ausgedehnten 12-Tage-Abenteuern (wobei längere Reisen natürlich mehr Gelegenheit bieten, die atemberaubende Landschaft wirklich auf sich wirken zu lassen). Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass diese Vielfalt es jedem ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu finden, die sowohl zeitlich als auch inhaltlich genau ins eigene Reiseschema passt.

Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf einer Norwegenkreuzfahrt mit Mein Schiff?

  • Wanderungen durch malerische norwegische Fjorde
  • Stadtführungen in historischen Hafenstädten
  • Kajakfahren auf ruhigen, klaren Gewässern
  • Nordlicht-Touren in nördlichen Regionen
  • Museumsbesuche zur norwegischen Kulturgeschichte
  • Bootstouren entlang beeindruckender Küstenlandschaften
  • Wildlife-Beobachtungen in natürlicher Umgebung
  • Fototouren in atemberaubenden Landschaften
  • Verkostungen lokaler Spezialitäten und Delikatessen
  • Fahrradtouren durch idyllische Dorflandschaften

Sind Mahlzeiten und Getränke auf Mein Schiff inklusive?

Auf den Norwegenkreuzfahrten von Mein Schiff sind die Mahlzeiten tatsächlich inklusive, und das Essen ist, wie man so schön sagt, wirklich eine Klasse für sich – eine tolle Auswahl und Qualität (manchmal fühlt man sich wie in einem Gourmet-Restaurant). Bei den Getränken ist es so eine Sache; nicht alle sind inklusive, aber es gibt durchaus eine Reihe von Getränken, die im Reisepreis enthalten sind, besonders in den Buffet-Restaurants.

Welche Kabinentypen gibt es für Norwegenreisen bei Mein Schiff?

Bei Mein Schiff auf Norwegenreisen hat man eine recht bunte Palette an Kabinentypen zur Auswahl, von gemütlichen Innenkabinen, die überraschend geräumig sind, bis hin zu luxuriösen Suiten mit eigenem Balkon (und man muss sagen, die Aussicht von diesen Balkonen ist einfach unbezahlbar). Neben den Standard Außenkabinen gibt es auch Familienkabinen und barrierefreie Kabinen, was wirklich zeigt, dass sie an alle Reisenden gedacht haben.

Welche Aktivitäten bietet Mein Schiff an Bord?

An Bord von Mein Schiff während einer Norwegenkreuzfahrt wird einem bestimmt nicht langweilig, da gibt’s von Wellnessangeboten, die echt entspannend sind, bis hin zu abendlichen Shows, die einen echt vom Hocker hauen (und viele Passagiere lieben ja die Live-Musikabende, die haben so eine tolle Atmosphäre). Tagsüber kann man an verschiedenen Workshops und Sportaktivitäten teilnehmen, und für die Wissbegierigen unter uns gibt es oft Vorträge über die norwegische Kultur und Natur – also, für jeden ist da was dabei.

Was kosten Kreuzfahrten nach Norwegen mit Mein Schiff?

Die Preise für Norwegenkreuzfahrten mit Mein Schiff, das ist so eine Sache, sie variieren ziemlich stark, abhängig von der Reisedauer und der Kabinenkategorie – da bewegt man sich irgendwo zwischen erschwinglich und ziemlich gehoben (wobei man sagen muss, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis oft wirklich überzeugend ist). Generell starten die Preise für kürzere Reisen bei einigen hundert Euro, aber für die längeren und luxuriöseren Varianten kann man auch mal ein paar Tausend hinlegen – letztendlich hängt’s echt davon ab, wie man reisen möchte.

Welche Monate sind für Schiffsreisen nach Norwegen am besten geeignet?

Die idealen Monate für eine Kreuzfahrt nach Norwegen mit Mein Schiff sind definitiv zwischen Mai und September, da hat man einfach das beste Wetter und die längsten Tage (was gerade in Norwegen mit seinen atemberaubenden Landschaften ein echtes Plus ist). In diesen Monaten erlebt man die Mitternachtssonne im Norden oder das bunte Farbspiel des Herbstes im September – und ehrlich gesagt, diese Naturschauspiele sind einfach unbezahlbar.

Bietet Mein Schiff themenspezifische Kreuzfahrten nach Norwegen an?

Mein Schiff bietet tatsächlich themenspezifische Kreuzfahrten an, zum Beispiel welche, die sich auf die Beobachtung der Nordlichter konzentrieren, was, wenn man mich fragt, ein ziemlich magisches Erlebnis ist (man steht da an Deck und sieht diese unglaublichen Lichter, das ist fast wie ein Traum). Diese speziellen Touren sind meistens für die Wintermonate geplant, wenn die Chancen, die Nordlichter zu sehen, am höchsten sind – und das ist echt eine Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst.

Welche Besonderheiten haben Kreuzfahrten nach Norwegen mit Mein Schiff?

Besonderheit Norwegenkreuzfahrten mit Mein Schiff Andere Kreuzfahrten
Reiseroute Spezifisch auf Norwegen zugeschnitten mit Fokus auf Fjorde und Küstenlandschaften Global, mit vielfältigen Destinationen abhängig von der Reederei
Landschaftserlebnis Eindrucksvolle Naturerlebnisse, Fjorde, Nordlichter Je nach Route, häufig stärker kulturfokussiert
Bordaktivitäten Auf Natur und Entspannung ausgerichtet Variiert stark, oftmals breites Unterhaltungsangebot
Exkursionen Ausflüge in die Natur, Wandertouren, Kajakfahren Diverse, von Stadttouren bis zu Strandbesuchen
Jahreszeit Besonders reizvoll im Frühling und Sommer für Mitternachtssonne, Herbst für Nordlichter Ganzjährig, abhängig von Ziel und Klima
Atmosphäre an Bord Entspannt, naturnah Je nach Reederei unterschiedlich, von lebhaft bis luxuriös

Ähnliche Testberichte

Aktualisiert am 27. März 2024