1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Finanzen & Versicherungen
  4. Kontist Erfahrungen
Kontist Erfahrung / Logo
Jetzt zu Kontist  ➤

Aktuelle Kontist Erfahrungen

  1. ehrlich gesagt, Kontist hat das Banking für mein Freelancer-Dasein stark erleichtert. Endlich eine Bank, die versteht, was Selbstständige brauchen. Die Integration mit Buchhaltungssoftware ist ein echter Pluspunkt und erleichtert die Steuervorbereitung enorm. Ja, die App könnte manchmal flüssiger laufen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Überrascht war ich von dem schnellen Kundenservice, der immer hilfreich zur Seite stand. Besonders Praktisch finde ich die automatische Steuerrücklage – ein echt durchdachtes Feature. Das hat meine Finanzplanung spürbar optimiert.

    weiter lesen
  2. Ich bin mit dem Kontist Geschäftskonto äußerst zufrieden. Das Konto bietet mir als Selbstständiger eine benutzerfreundliche Plattform, die meinen Unternehmensalltag erleichtert. Besonders praktisch ist die Integration von Rechnungsstellung und ein personalisierter Steuerservice. Dadurch kann ich meine Finanzen effizient verwalten und Zeit sparen. Zudem ist die Kontist Website sehr benutzerfreundlich und kommuniziert klar die Eigenschaften und Vorteile des Geschäftskontos. Ein weiterer Pluspunkt ist die Zusammenabeit der Solarisbank AG, die über eine Banklizenz verfügt und die Einlagen sicher aufbewahrt. Dadurch kann ich mich auf die Sicherheit meines Geldes verlassen. Die Kontist Smartphone-App ermöglicht mir die einfache die Eröffnung und Verwaltung meines Geschäftskontos. Die Funktionalität der App ist gut und ich kann meine Finanzen bequem über mein Smartphone abwickeln

    weiter lesen
  3. Ich bin mit dem Kontist Geschäftskonto äußerst zufrieden. Das Konto bietet mir als Selbstständiger eine benutzerfreundliche Plattform, die meinen Unternehmensalltag erleichtert. Besonders praktisch ist die Integration von Rechnungsstellung und ein personalisierter Steuerservice. Dadurch kann ich meine Finanzen effizient verwalten und Zeit sparen. Zudem ist die Kontist Website sehr benutzerfreundlich und kommuniziert klar die Eigenschaften und Vorteile des Geschäftskontos. Ein weiterer Pluspunkt ist die Zusammenabeit der Solarisbank AG, die über eine Banklizenz verfügt und die Einlagen sicher aufbewahrt. Dadurch kann ich mich auf die Sicherheit meines Geldes verlassen. Die Kontist Smartphone-App ermöglicht mir die einfache die Eröffnung und Verwaltung meines Geschäftskontos. Die Funktionalität der App ist gut und ich kann meine Finanzen bequem über mein Smartphone abwickeln

    weiter lesen
  4. Als Freelancer brauchte ich unbedingt ein Geschäftskonto, das alles einfacher macht. Und Kontist hat mich nicht enttäuscht. Die App ist mega intuitiv und hat so’n stylisches Design. Kein Bullshit, ich kann jetzt easy meine Finanzen checken und sogar Steuern vorbereiten. Kein Stress mehr mit dem Papierkram. Und das Beste: Echtzeit-Überweisungen. Keine langen Wartezeiten mehr. Bin total happy damit

    weiter lesen
  5. Ich gebe dem Ganzen drei Sterne von fünf. Die App von Kontist ist easy zu bedienen und das Geschäftskonto hat schon Vorteile für Freelancer wie mich. Aber, ey, es gibt auch ein paar Mankos. Die Kosten für Zusatzleistungen sind etwas hoch und ich vermisse manchmal den persönlichen Support. Also insgesamt ganz okay, aber nicht perfekt.

    weiter lesen

Kontist Bewertung abgeben

Das Wichtigste in Kürze

  • Speziell für Selbstständige und Freiberufler konzipiertes Geschäftskonto
  • Bankdienstleistungen durch Partnerschaft mit der deutschen Solarisbank ermöglicht
  • Integrierte Steuerfunktionen für leichtere Finanzverwaltung und Steuerplanung
  • Verfügbarkeit von Echtzeit-Überweisungen für schnelle Geldtransfers
  • Zugriff auf Kontist App für mobiles Banking und Finanzmanagement
  • Unterschiedliche Tarifmodelle mit variierenden Funktionen und Kosten

Kontist Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Zielgruppenspezifisches Angebot Begrenzte Bargeldeinzahlungsmöglichkeiten
Integrierte Steuerlösungen Zusatzkosten für erweiterte Dienstleistungen
Benutzerfreundliche App Keine Filialen
Partnerschaft mit einer lizenzierten Bank Abhängigkeit von Drittanbietern für einige Services
Echtzeit-Überweisungen verfügbar Keine umfangreichen Finanzprodukte

Wie sind die Kontist Erfahrungen?

Kontist hat sich in den letzten Jahren als eine der beliebtesten Lösungen für Selbstständige und Freiberufler etabliert. Das Angebot eines Geschäftskontos, gepaart mit umfangreichen Steuerberatungs- und Steuerservices, bietet eine intuitive und einfache Lösung für Unternehmer. Die Mehrheit der Kunden äußert sich positiv über das benutzerfreundliche Design der App und die Flexibilität, die Kontist bietet. Einige Kritikpunkte beziehen sich auf die begrenzten Möglichkeiten zur Bargeldeinzahlung und die relativ hohen Kosten für zusätzliche Dienstleistungen.

Gibt es einen Kontist Login über die App?

Der Login bei der Kontist App ist einfach und sicher. Nutzer müssen zunächst ihre E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort eingeben. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kommt die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zum Einsatz. Bei jedem Login-Versuch wird eine SMS mit einem Bestätigungscode an das hinterlegte Mobiltelefon geschickt. Dieser Code muss eingegeben werden, um den Zugriff auf das Konto zu ermöglichen. Diese Kombination aus Passwort und SMS-Code stellt sicher, dass nur autorisierte Benutzer Zugriff auf das Konto erhalten.

Was hat die Solarisbank mit Kontist zu tun?

Die Solarisbank ist eine deutsche Vollbank und Partner von Kontist. Da Kontist selbst keine Banklizenz besitzt, ermöglicht die Partnerschaft mit der Solarisbank die Bereitstellung von Bankdienstleistungen wie Geschäftskonten, Kreditkarten und Echtzeitüberweisungen. Durch die Zusammenarbeit mit der Solarisbank profitieren Kontist-Kunden von der gesetzlichen Einlagensicherung und den hohen Sicherheitsstandards einer regulierten Bank.

Wie erreicht man den Kontist Support?

Der Kontist Support kann auf verschiedene Weise erreicht werden. Zum einen steht der Kundenservice per E-Mail zur Verfügung, wobei Kunden innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erwarten können. Zusätzlich gibt es eine telefonische Hotline, die von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten erreichbar ist. Kontist bietet auch einen umfangreichen Hilfebereich auf der Webseite, in dem Kunden Antworten auf häufig gestellte Fragen und Anleitungen zu verschiedenen Funktionen finden können.

Was sind die Vor- und Nachteile des Kontist Geschäftskontos?

Zu den Vorteilen des Kontist Geschäftskontos zählen die einfache Handhabung, die benutzerfreundliche App und die praktischen Steuerberatungs- und Steuerservices. Zudem ist das Konto für kleinere Unternehmen und Selbstständige gut geeignet, da es ihnen ermöglicht, ihre Finanzen effizient und übersichtlich zu verwalten. Einige Nachteile sind die begrenzten Möglichkeiten zur Bargeldeinzahlung, die für einige Kunden unpraktisch sein können, sowie die vergleichsweise hohen Kosten für zusätzliche Dienstleistungen wie Steuerberatung und Premium-Support.

Kontist Erfahrungen, Bewertungen & Test

Wie umfangreich ist der Steuerservice von Kontist?

Das Steuerberatungs- und Steuerservice-Angebot von Kontist ist speziell auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und Freiberuflern zugeschnitten. Die angebotenen Dienstleistungen reichen von der Erstellung von Steuererklärungen über die Bereitstellung von Steuertipps bis hin zur Unterstützung bei der Buchhaltung. Darüber hinaus bietet Kontist eine automatische Umsatzsteuervoranmeldung und Echtzeit-Steuerberechnungen innerhalb der App. Dies ermöglicht es den Kunden, jederzeit einen genauen Überblick über ihre steuerlichen Verpflichtungen zu erhalten und Steuerrückstellungen entsprechend zu planen.

Welche Kosten sind mit einem Kontist Konto verbunden?

Kontist bietet verschiedene Tarifmodelle an, die sich in ihren Leistungen und Kosten unterscheiden. Die Basisversion des Kontist Geschäftskontos ist kostenlos, bietet jedoch nur eingeschränkte Funktionen. Um von den erweiterten Funktionen wie unbegrenzten Transaktionen, Kreditkarten und Steuerdienstleistungen zu profitieren, müssen Kunden auf kostenpflichtige Pläne upgraden. Die Preise variieren mehr oder weniger je nach gewähltem Tarif und Umfang der gewünschten Dienstleistungen. Kontist legt Wert auf Transparenz, sodass versteckte Gebühren oder unerwartete Kosten nicht zu erwarten sind.

Ist es möglich, Bargeld bei Kontist einzuzahlen?

Die Möglichkeiten, Bargeld bei Kontist einzuzahlen, sind begrenzt. Da Kontist keine eigenen Filialen besitzt, können Kunden kein Bargeld direkt bei der Bank einzahlen. Stattdessen bietet Kontist eine Kooperation mit Barzahlen.de an, einem Service, der es ermöglicht, Bargeld in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften einzuzahlen. Kunden müssen hierfür einen individuellen Zahlschein aus der Kontist-App generieren und diesen zusammen mit dem Bargeld in einer der Partnerfilialen vorlegen. Es ist zu beachten, dass die Einzahlung von Bargeld bei Kontist mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein kann.

Wie kann man ein Kontist Konto kündigen?

Die Kündigung eines Kontist Kontos ist unkompliziert. Kunden müssen lediglich eine formlose E-Mail an den Kontist Support senden und darin die Kündigung ihres Kontos anfordern. Kontist wird daraufhin alle erforderlichen Schritte einleiten, um das Konto zu schließen. Vor der Kündigung ist es ratsam, sicherzustellen, dass alle offenen Transaktionen abgeschlossen sind und das Konto kein Guthaben mehr aufweist. Es empfiehlt sich zudem, relevante Kontoauszüge und Dokumente vor der Schließung des Kontos herunterzuladen und zu archivieren.

Wie schnell sind Kontist Echtzeit-Überweisungen?

Echtzeit-Überweisungen, auch Instant Payment genannt, sind bei Kontist innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen. Um eine Echtzeit-Überweisung durchzuführen, müssen sowohl der sendende als auch der empfangende Bankkunde bei einer Bank sein, die diesen Service unterstützt. Die meisten deutschen Banken und viele Banken im europäischen Raum bieten mittlerweile Echtzeit-Überweisungen an. Bei Kontist können Kunden Echtzeit-Überweisungen sowohl empfangen als auch senden, wobei die Transaktionsgebühren je nach gewähltem Tarifmodell variieren können.

Was muss man bei Echtzeit-Überweisungen beachten?

Es ist wichtig zu beachten, dass für Echtzeit-Überweisungen bestimmte Limits gelten, die den überweisbaren Betrag begrenzen. In der Regel liegt dieses Limit bei 100.000 Euro pro Überweisung, kann aber von Bank zu Bank variieren. Um eine Echtzeit-Überweisung erfolgreich durchzuführen, müssen alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben werden, einschließlich der IBAN und des Namens des Empfängers. Eine fehlerhafte Eingabe kann dazu führen, dass die Überweisung abgelehnt oder verzögert wird. Insgesamt sind Echtzeit-Überweisungen bei Kontist eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Geldtransfers in Echtzeit durchzuführen, sodass Kunden zeitnah über ihr Geld verfügen können.

Ähnliche Testberichte

Aktualisiert am 15. Mai 2023