1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Finanzen & Versicherungen
  4. ING Kredit Erfahrungen
ING Kredit Erfahrung / Logo
Jetzt zu ING Kredit  ➤

Aktuelle ING Kredit Erfahrungen

  1. Die Möglichkeit bei ING, den Kreditantrag komplett online auszufüllen, war für mich ein großer Vorteil. Ohne Papierkram und Wartezeiten konnte ich alle notwendigen Informationen eingeben und erhielt schnell meine Kreditzusage. Besonders überzeugt hat mich die Flexibilität bei der Tilgung. Ich habe die Freiheit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dafür extra zahlen zu müssen.
    Ein weiterer Pluspunkt war die Option, meinen Auszahltermin selbst zu bestimmen. Ich konnte den Zeitpunkt wählen, der für mich am besten passte. Das hat mir geholfen, meine finanziellen Pläne besser zu koordinieren. Außerdem war es toll, einen individuellen Zinssatz zu bekommen. Das hat mir geholfen, Geld zu sparen und meinen Kredit von 20.000 Euro optimal zu nutzen.

    weiter lesen
  2. erstklassige Erfahrung gemacht mit dem ING Kredit. Unkomplizierter Online-Antrag, schnelle Kreditzusage und faire Zinsen. Kundenservice ist immer hilfsbereit, Info-Material ist übersichtlich. Die Überweisung des Kreditbetrags aufs Konto ging fix. Einzige Kleinigkeit: die Wartezeit beim Kundendienst könnte kürzer sein. Aber sonst wirklich empfehlenswert für alle, die einen zuverlässigen Ratenkredit suchen.

    weiter lesen
  3. Als erstes Mal Kreditnehmer bei der ING war ich positiv überrascht über den gesamten Prozess. Nachdem ich mich online für einen Ratenkredit entschieden hatte, wurden mir die erforderlichen Unterlagen innerhalb von nur 5 Minuten per E-Mail zugesandt. Die Anweisungen waren klar und einfach zu befolgen, was den gesamten Ablauf reibungslos und unkompliziert machte. Nachdem ich die Unterlagen unterschrieben und per Post an die Bank zurückgesandt hatte, wurde mein Kredit innerhalb von zwei Tagen genehmigt und das Geld war schon am folgenden Nachmittag auf meinem Konto verfügbar.

    weiter lesen
  4. Die Konditionen bei ING waren echt fair und transparent, da konnte man nicht meckern. Und die Bearbeitung ging auch echt fix, keine langen Wartezeiten. Aber das Beste war die Beratung. Die Mitarbeiter waren voll nett und haben mir echt geholfen, den passenden Kredit zu finden. Ich war voll zufrieden. #happycustomer #INGKredit

    weiter lesen
  5. ING hat ’nen echt schnellen und unkomplizierten Prozess, ey. Die Zinsen waren auch echt okay, nicht so übertrieben hoch wie bei manch anderen Banken. Ich konnte mir endlich mein heiß ersehntes Auto leisten, dank ING Kredit. Aber ehrlich gesagt, der Kundenservice war nicht so der Hit. Die Beratung war okay, aber die Mitarbeiter waren teilweise echt unfreundlich und wenig hilfsbereit. Da haben sie noch Verbesserungspotenzial.

    weiter lesen

ING Kredit Bewertung abgeben

Das Wichtigste in Kürze

  • ING Kredit: renommierter Finanzdienstleister mit diversen Kreditoptionen
  • Bonitätsprüfung: zentrales Element der Kreditvergabeentscheidung
  • Kreditrechner: unkomplizierte Ermittlung von Raten und Zinsen
  • Vorzeitige Tilgung: Option zur schnelleren Kreditrückzahlung
  • Flexible Laufzeiten: Anpassung an individuelle Bedürfnisse
  • Umfassende Beratung: persönliche Unterstützung bei Kreditentscheidung

ING Kredit Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Transparente Konditionen Strenge Bonitätsanforderungen
Schnelle Kreditbearbeitung Höherer Zinssatz bei Express Kredit
Flexible Rückzahlungsoptionen
Umfangreiche Beratungsmöglichkeiten
Verschiedene Kreditarten

Wie seriös ist ING Kredit? Erfahrungen von Kunden.

ING Kredit, eine Marke der ING Gruppe, ist in Deutschland als einer der führenden Anbieter für verschiedene Kreditarten bekannt. Die Bank hat einen guten Ruf für ihre transparenten Konditionen, fairen Zinsen und kundenorientierten Service. Kundenbewertungen auf verschiedenen Plattformen zeigen, dass ING Kredit insbesondere für seine schnelle Bearbeitung und unkomplizierte Abwicklung geschätzt wird.

Zudem wird die Möglichkeit der vorzeitigen Tilgung sowie die Flexibilität bei der Anpassung von Raten und Laufzeiten positiv hervorgehoben. Allerdings gibt es auch einige wenige Kritikpunkte, wie die strengen Bonitätsanforderungen und die Erfordernis eines festen Einkommens für die Kreditvergabe. Insgesamt ist ING Kredit jedoch als seriöser und zuverlässiger Kreditgeber einzustufen.

Wie benutzt man den ING Kreditrechner?

Der ING Kreditrechner ist ein benutzerfreundliches Online-Tool, das hilft, die Zinsen und Raten für einen gewünschten Kreditbetrag und die entsprechende Laufzeit zu ermitteln. Um den Rechner zu verwenden, geben Sie einfach den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit in Monaten ein. Der Rechner zeigt dann sofort den effektiven Jahreszins, die monatliche Rate und die Gesamtkosten des Kredits an.

Beachten Sie, dass die angezeigten Zinsen lediglich einen Richtwert darstellen und sich je nach Bonität des Antragstellers ändern können. Der ING Kreditrechner ist ein nützliches Instrument, um verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen und eine erste Orientierungshilfe bei der Kreditentscheidung zu erhalten.

Kann man die Kreditsumme bei ING erhöhen?

Es ist möglich, die Kreditsumme bei ING zu erhöhen. Dazu können Sie entweder einen neuen Kredit beantragen oder die bestehende Kreditsumme erhöhen. Bei der Erhöhung eines bestehenden Kredits prüft die Bank erneut Ihre Bonität und entscheidet, ob eine Erhöhung möglich ist. Dabei wird unter anderem Ihr Einkommen, Ihre Schufa-Auskunft und Ihre bisherige Zahlungshistorie berücksichtigt.

Falls die Erhöhung genehmigt wird, wird der zusätzliche Kreditbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben und die neue monatliche Rate entsprechend angepasst. Beachten Sie, dass eine Erhöhung der Kreditsumme auch zu höheren Gesamtkosten führen kann.

Was sind die Vorteile des ING Express Kredits?

Der ING Express Kredit zeichnet sich durch seine schnelle Bearbeitung und Auszahlung aus. Kunden, die dringend finanzielle Mittel benötigen, können von diesem Angebot profitieren. Der Hauptvorteil des Express Kredits liegt in der unkomplizierten und zügigen Abwicklung. Die Prüfung der Bonität erfolgt innerhalb kürzester Zeit und die Auszahlung kann in einigen Fällen bereits am selben Tag erfolgen. Zudem bietet der ING Express Kredit eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Kredithöhe und die Laufzeit

. Die Konditionen sind ähnlich zu denen eines regulären Ratenkredits, jedoch ist die Bearbeitungszeit deutlich verkürzt. Beachten Sie jedoch, dass die schnelle Abwicklung auch einen höheren Zinssatz zur Folge haben kann. Dennoch stellt der Express Kredit eine attraktive Option für Kunden dar, die dringend finanzielle Unterstützung benötigen und bereit sind, dafür einen leicht höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen.

Ist die Beratung bei ING hilfreich?

Die Beratung bei ING Kredit wird von Kunden generell positiv bewertet. Die Bank legt großen Wert auf individuelle und bedarfsgerechte Beratung und stellt ihren Kunden hierfür gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Die Berater informieren über die verschiedenen Kreditangebote, die Konditionen und die damit verbundenen Vor- und Nachteile.

Sie helfen den Kunden auch bei der Auswahl der passenden Laufzeit und Ratenhöhe und unterstützen sie bei der Antragstellung. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, die Beratung sowohl telefonisch als auch online in Anspruch zu nehmen. Insgesamt trägt die kompetente Beratung bei ING dazu bei, dass Kunden besser informiert sind und eine fundierte Entscheidung bei der Kreditwahl treffen können.

ING Kredit Erfahrungen & Bewertungen

Wie kann ein ING Sofortkredit abgeschlossen werden?

Der Sofortkredit bei ING zeichnet sich durch eine rasche Bearbeitung und Auszahlung aus. In der Regel kann der Kreditantrag innerhalb weniger Minuten online ausgefüllt und eingereicht werden. Die anschließende Bonitätsprüfung erfolgt ebenfalls schnell, sodass die Kreditentscheidung in vielen Fällen noch am selben Tag getroffen wird. Bei positiver Entscheidung kann die Auszahlung der Kreditsumme ebenfalls zügig erfolgen, oft innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Die Geschwindigkeit der Kreditabwicklung hängt jedoch auch von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen ab. Um einen Sofortkredit schnellstmöglich zu erhalten, ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einzureichen.

Ist eine vorzeitige Ablösung bei ING Kredit möglich?

Die vorzeitige Ablösung eines Wohnkredits bei ING ist grundsätzlich möglich. Kunden können ihren Kredit jederzeit ganz oder teilweise zurückzahlen, um Zinskosten zu sparen oder die Laufzeit zu verkürzen. Bei einer vollständigen vorzeitigen Rückzahlung wird eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Diese entschädigt die Bank für entgangene Zinseinnahmen und ist gesetzlich geregelt.

Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Restlaufzeit und dem ausstehenden Kreditbetrag. Bei einer teilweisen vorzeitigen Rückzahlung kann die Bank unter Umständen auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten. Um die genauen Bedingungen und Kosten für eine vorzeitige Ablösung eines Wohnkredits bei ING zu erfahren, empfiehlt es sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und die individuelle Situation zu besprechen.

Welche Konditionen und Laufzeiten haben ING Kredite?

Die Konditionen und Laufzeiten bei ING Krediten können je nach Kreditart, Kredithöhe und Bonität des Antragstellers variieren. Im Allgemeinen bietet ING Kredit attraktive Zinssätze, die sich am Markt orientieren. Die Laufzeiten können je nach Kreditart zwischen 12 und 120 Monaten liegen, wobei längere Laufzeiten höhere Zinskosten verursachen.

Die Bank bietet zudem flexible Rückzahlungsoptionen, wie etwa die Möglichkeit der Sondertilgung oder die Anpassung der Ratenhöhe während der Laufzeit. Es ist wichtig, sich vor der Kreditentscheidung ausführlich über die Konditionen und Laufzeiten der verschiedenen Angebote zu informieren und diese an die persönliche finanzielle Situation anzupassen.

Wie wirkt sich die Schufa auf den Kreditantrag bei ING aus?

Die Schufa-Auskunft spielt eine wichtige Rolle bei der Kreditvergabe durch ING. Die Bank verwendet die Schufa-Informationen, um die Bonität eines Kreditantragstellers zu prüfen und das Kreditrisiko einzuschätzen. Negative Schufa-Einträge können zu einer Ablehnung des Kreditantrags führen oder zu weniger günstigen Konditionen, wie höheren Zinssätzen.

Man sollte vor der Beantragung eines Kredits bei ING die eigene Schufa-Auskunft überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen. Bei einer guten Schufa-Auskunft und einer soliden Bonität stehen die Chancen auf einen Kredit mit attraktiven Konditionen bei ING gut.

Sind ING Kredit Sondertilgungen möglich?

ING Kredit bietet die Möglichkeit von Sondertilgungen für viele ihrer Kreditprodukte an. Mit einer Sondertilgung können Kunden zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller abzubezahlen und Zinskosten zu sparen. Die Bedingungen für Sondertilgungen variieren je nach Kreditart und den individuellen Vertragskonditionen. In einigen Fällen sind Sondertilgungen kostenfrei, während in anderen Fällen Gebühren anfallen können.

Vor der Kreditaufnahme sollte man sich über die Sondertilgungsmöglichkeiten und die damit verbundenen Kosten informieren. Im Allgemeinen ist die Möglichkeit von Sondertilgungen ein attraktives Merkmal von ING Krediten, da sie den Kunden Flexibilität bei der Rückzahlung bieten und die Möglichkeit, ihre finanzielle Belastung zu reduzieren.

Ähnliche Testberichte

Aktualisiert am 5. März 2024