1. Verbraucherschild.de
  2. Kategorien
  3. Kreuzfahrten
  4. AIDAbella Erfahrungen
AIDAbella Erfahrung / Logo
Jetzt zu AIDAbella  ➤

Aktuelle AIDAbella Erfahrungen

  1. war erst skeptisch, aber die Kreuzfahrt mit AIDAbella war ein echter Traum. Trotz großer Passagierzahl immer ein Plätzchen zum Entspannen gefunden. Die Kabinen sind gemütlich, das Essen vielfältig und lecker. Tolle Shows am Abend! Die Crew ist wahnsinnig freundlich und jeder Ausflug ein Highlight. Nur die Wartezeiten beim Ein- und Ausschiffen könnten etwas kürzer sein. Ansonsten wirklich eine unvergessliche Erfahrung und tolle Route. Werde definitiv wieder buchen.

    weiter lesen
  2. einmalige Erfahrung auf der AIDAbella – unvergessliche Routen, die kulinarische Vielfalt am Buffet und in den Restaurants war einfach grandios. Die Kabine war gemütlich und stets sauber, das Personal freundlich und aufmerksam. Entertainment an Bord ließ keine Langeweile aufkommen. Wellnessbereich lud zum Entspannen ein, nur die Liegen dort waren manchmal schnell belegt. Trotzdem wars eine Reise, die begeistert hat.

    weiter lesen
  3. Nachdem ich vor meiner Reise mehrere Erfahrungsberichte über das Kreuzfahrtschiff AIDAbella gelesen hatte, möchte ich nun meine eigene positive Erfahrung teilen: Meine Reise mit AIDAbella war einfach unvergesslich. Von dem Moment an, als ich an Bord ging, fühlte ich mich wie in eine Welt des Luxus und der Entspannung versetzt. Die Kabine, die ich gebucht hatte, war geräumig, komfortabel und mit allem ausgestattet, was ich brauchte. Der Ausblick vom Balkon war atemberaubend, vor allem wenn wir an malerischen Küsten vorbeisegelten. Das Schiff selbst war beeindruckend, mit einer Vielzahl von Restaurants, Bars und Cafés, die kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt anboten. Die Wellness- und Sportmöglichkeiten mit Meerblick waren einfach herrlich und halfen mir, mich vollkommen zu entspannen. Besonders beeindruckend fand ich das Entertainment an Bord. Die Shows im Theatrium waren von hoher Qualität und sorgten für viele unvergessliche Abende. Auch das vielfältige Freizeitprogramm ließ keine Langeweile aufkommen. Die Reiseroute war gut geplant, und ich hatte das Glück, atemberaubende Orte wie Thailand, Indonesien und Singapur zu erkunden. Die Landgänge waren gut organisiert, und ich konnte viele faszinierende Sehenswürdigkeiten entdecken. Das Personal an Bord war äußerst freundlich und hilfsbereit. Egal welches Anliegen ich hatte, sie waren immer zur Stelle, um zu helfen und meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Insgesamt war meine Reise mit AIDAbella eine wunderbare Erfahrung. Ich kann es kaum erwarten, meine nächste Kreuzfahrt mit AIDA zu planen. Diese Reise hat mich mit unvergesslichen Erinnerungen und einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen.

    weiter lesen
  4. Hab eine Kreuzfahrt mit AIDAbella gebucht. Also erstmal muss ich sagen, dass ich ein bisschen nervös war, weil ich das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff war. Aber das Personal an Bord war super freundlich und hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Ich hatte auch echt Glück mit meiner Kabine, die war total gemütlich und hatte alles, was ich brauchte.

    Die Reise an sich war einfach der Wahnsinn. Wir haben so viele tolle Orte besucht und ich konnte unglaubliche Ausblicke auf das Meer und die Landschaft genießen. Ich hab sogar Delfine gesehen, wie cool ist das denn.

    Das Essen an Bord war auch mega lecker, es gab so viele verschiedene Restaurants und ich hab mich durch alles durchprobiert. Ich sag euch, ich hab noch nie so viel gegessen wie auf dieser Reise! Aber das war es echt wert.

    Insgesamt war die Stimmung an Bord total toll, es gab immer etwas zu erleben und die anderen Passagiere waren auch alle super nett. Ich hab echt viele neue Freunde gefunden.

    Ich kann die AIDAbella auf jeden Fall jedem empfehlen, der mal eine unvergessliche Reise machen will. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

    weiter lesen
  5. Die Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer mit AIDAbella war schön. Die Route war der Knaller, wir sind von Palma de Mallorca aus gestartet und haben Marseille, Florenz, Rom und Korsika besucht. Die Sehenswürdigkeiten waren der Wahnsinn, besonders das Kolosseum in Rom hat mich umgehauen. Auch das Essen auf dem Schiff war einfach lecker, es gab immer eine riesige Auswahl an Gerichten und man konnte sich so oft bedienen, wie man wollte.

    Aber leider gab es auch ein paar Sachen, die mir gar nicht gefallen haben. Zum einen fand ich das Animationsprogramm an Bord ziemlich mau, da hätte ich mir mehr Abwechslung und Action gewünscht. Zum anderen war der Service in manchen Bereichen wirklich schlecht, einige Servicekräfte waren manchmal etwas unfreundlich und nicht besonders hilfsbereit. Das hat echt genervt, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld man für die Reise bezahlt hat.

    weiter lesen

AIDAbella Bewertung abgeben

Das Wichtigste in Kürze

  • AIDAbella ist ein Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte
  • Es verfügt über 13 Passagierdecks mit 1.025 Kabinen
  • Es bietet verschiedene Kabinenarten wie Innenkabinen, Meerblickkabinen, Balkonkabinen und Suiten an
  • AIDAbella befährt verschiedene Routen in Nordeuropa, im Mittelmeer, in der Karibik, in Asien und in Nord- und Südamerika
  • Es bietet verschiedene Freizeiteinrichtungen wie ein Fitnesscenter, ein Wellnessbereich und das Theatrium
  • Das Schiff bietet auch eine Vielzahl von Restaurants und Bars an, die ein vielfältiges kulinarisches Angebot bereithalten

AIDAbella Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Vielzahl von Kabinenarten für unterschiedliche Bedürfnisse Einige Kabinen können laut sein, insbesondere in der Nähe von stark frequentierten Bereichen
Umfangreiches Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen Das Schiff kann in Spitzenzeiten überfüllt sein
Abwechslungsreiches kulinarisches Angebot mit verschiedenen Restaurants und Bars
Viele Freizeiteinrichtungen wie Fitnesscenter, Wellnessbereich und Theatrium
Spezielle Angebote wie Nordlicht-Reisen oder Beach Club-Konzept auf dem Pooldeck

Welche AIDAbella Erfahrungen haben Passagiere gemacht?

AIDAbella, ein beliebtes Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte, hat in der Vergangenheit durchweg positive Bewertungen von Passagieren erhalten. Viele Gäste loben das aufmerksame und freundliche Personal an Bord, das sich stets bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Kabinen sind sauber und komfortabel, mit einer angemessenen Größe und guter Ausstattung.

Zu den Highlights der AIDAbella zählen die abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten, wie etwa das Theatrium, ein modernes Theater, das beeindruckende Bühnenshows bietet. Das Fitnesscenter und der Wellnessbereich sind ebenfalls bei den Gästen sehr beliebt. An Bord gibt es auch verschiedene Restaurants und Bars, die ein vielfältiges kulinarisches Angebot bieten und selbst anspruchsvolle Gaumen zufriedenstellen.

Einige Kritikpunkte, die von den Passagieren geäußert wurden, beziehen sich auf den Lärmpegel in einigen Kabinen und die teilweise etwas langen Wartezeiten in den Restaurants während der Stoßzeiten. Insgesamt jedoch überwiegen die positiven Erfahrungen bei weitem, und die AIDAbella wird von vielen Gästen als ein unvergessliches Urlaubserlebnis beschrieben.

Wie viele Passagiere finden auf der AIDAbella Platz?

Der Deckplan der AIDAbella umfasst 13 Passagierdecks, auf denen sich insgesamt 1.025 Kabinen befinden. Diese Kabinen können bis zu 2.500 Passagiere beherbergen. Die Kabinen sind in verschiedene Kategorien unterteilt, darunter Innenkabinen, Meerblickkabinen, Balkonkabinen und Suiten. Jede Kategorie bietet unterschiedliche Annehmlichkeiten und Komfortstufen, um den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste gerecht zu werden.

Auf den verschiedenen Decks der AIDAbella gibt es zahlreiche Freizeiteinrichtungen, Restaurants und Bars, die den Passagieren ein abwechslungsreiches Angebot bieten. Dazu gehören das Theatrium, das bereits erwähnte Fitnesscenter und der Wellnessbereich, ein Pooldeck, mehrere Kinderbereiche und -clubs sowie diverse Shoppingmöglichkeiten. Der Deckplan ist so gestaltet, dass er den Gästen eine optimale Orientierung ermöglicht und die verschiedenen Bereiche gut zugänglich sind.

Welche Routen werden von der AIDAbella befahren?

Die AIDAbella bietet eine Vielzahl von Routen an, die sie zu verschiedenen Zielen rund um die Welt führen. Dazu gehören unter anderem Kreuzfahrten in Nordeuropa, im Mittelmeer, in der Karibik, in Asien und in Nord- und Südamerika. Die Routen sind saisonal angepasst und werden von Jahr zu Jahr angepasst, um den Passagieren immer wieder neue Reiseerlebnisse zu bieten. Zusätzlich bietet AIDAbella themenbezogene Kreuzfahrten an, die besondere Erlebnisse wie Gourmet-Touren, Wellness-Ausflüge oder kulturelle Veranstaltungen beinhalten.

Der aktuelle Fahrplan der AIDAbella ist auf der offiziellen AIDA-Website einsehbar und gibt detaillierte Informationen über die geplanten Abfahrts- und Ankunftstermine, die Häfen und die jeweiligen Landausflüge. AIDAbella bietet sowohl kürzere Reisen von wenigen Tagen bis hin zu längeren Kreuzfahrten von mehreren Wochen an. Aufgrund von Wetterbedingungen oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen kann es zu gelegentlichen Änderungen im Fahrplan kommen. Dennoch bemüht sich AIDA Cruises, die Passagiere stets rechtzeitig über solche Anpassungen zu informieren.

Wie ist die aktuelle AIDAbella Schiffsposition?

Die aktuelle Position der AIDAbella kann auf der offiziellen AIDA-Website oder über spezielle Schiffsverfolgungsportale eingesehen werden. Diese Informationen werden in Echtzeit aktualisiert und geben den Passagieren und Interessenten die Möglichkeit, die Route des Schiffes während seiner Kreuzfahrt zu verfolgen.

Für zukünftige Reisen sind die geplanten Schiffspositionen ebenfalls auf der AIDA-Website verfügbar. Dort finden sich Informationen zu den verschiedenen Kreuzfahrten, den jeweiligen Abfahrts- und Ankunftshäfen sowie zu den geplanten Landausflügen und Veranstaltungen an Bord.

Welche AIDAbella Kabinen gibt es?

Die AIDAbella verfügt über eine Vielzahl von Kabinenarten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen der Passagiere gerecht werden. Dazu gehören Innenkabinen, Meerblickkabinen, Balkonkabinen und Suiten. Innenkabinen sind die preisgünstigste Option und bieten dennoch Komfort und eine ansprechende Ausstattung. Meerblickkabinen verfügen über ein Fenster oder Bullauge, durch das die Gäste einen Blick auf das Meer genießen können. Balkonkabinen bieten zusätzlich einen privaten Balkon, der den Passagieren einen eigenen Außenbereich zum Entspannen und Genießen der Aussicht bietet. Suiten sind die luxuriöseste Kabinenart und verfügen über zusätzlichen Wohnraum und besondere Annehmlichkeiten.

AIDAbella Erfahrungen & Bewertungen

Wie gut sind die AIDAbella Kabinenbewertungen?

Die Kabinenbewertungen auf der AIDAbella fallen insgesamt sehr positiv aus. Gäste loben die Sauberkeit, den Komfort und die Ausstattung der Kabinen. Einige Kritikpunkte betreffen den Lärmpegel in manchen Kabinen, insbesondere in der Nähe von stark frequentierten Bereichen. Insgesamt jedoch überwiegen die positiven Bewertungen, und die meisten Passagiere sind mit ihrem Kabinenerlebnis auf der AIDAbella zufrieden.

Was bieten die Restaurants und Pooldecks auf der AIDAbella?

Die AIDAbella bietet eine breite Palette an Restaurants und Bars an Bord, die für jeden Geschmack und jede Stimmung das passende Angebot bereithalten. Dazu gehören Buffetrestaurants mit internationaler Küche, À-la-carte-Restaurants mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern sowie Snackbars und Cafés. Auch für Wein- und Cocktail-Liebhaber gibt es zahlreiche Bars und Lounges, in denen sie eine große Auswahl an Getränken genießen können.

Besondere Angebote gibt es auch auf dem Pooldeck, das zu den beliebtesten Bereichen an Bord gehört. Dort können die Passagiere nicht nur im Pool schwimmen und in der Sonne entspannen, sondern auch an verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen teilnehmen. Dazu gehören Live-Musik, Spiele und Wettbewerbe sowie Fitnesskurse und Aqua-Zumba.

Ein weiteres Highlight auf dem Pooldeck ist das Beach Club-Konzept, das in den Sommermonaten verfügbar ist. Hier können die Gäste in einer tropischen Atmosphäre mit Palmen, Liegestühlen und kühlen Getränken entspannen und den Blick auf das Meer genießen.

Welche Norwegen-Kreuzfahrten gibt es mit AIDAbella ?

Die AIDAbella bietet verschiedene Kreuzfahrten in Norwegen an, die zu den Höhepunkten der AIDA-Flotte gehören. Dazu zählen unter anderem Kreuzfahrten entlang der spektakulären Fjorde Norwegens sowie Reisen zum Nordkap und den Lofoten. Auf diesen Routen können die Passagiere nicht nur atemberaubende Landschaften genießen, sondern auch an zahlreichen Landausflügen teilnehmen. Dazu gehören Wanderungen, Kajaktouren, Husky-Schlittenfahrten und Besuche bei lokalen Fischereibetrieben.

Ein besonderes Erlebnis auf Norwegen-Kreuzfahrten sind die Nordlichter, die in den Wintermonaten am Nachthimmel zu sehen sind. Die AIDAbella bietet spezielle Nordlicht-Reisen an, auf denen die Passagiere die Möglichkeit haben, dieses atemberaubende Naturschauspiel zu erleben. An Bord gibt es auch spezielle Angebote und Aktivitäten, wie zum Beispiel Vorträge über die Polarlichter, um den Gästen ein umfassendes Erlebnis zu bieten.

Gibt es Veranstaltungen auf der AIDAbella?

Die AIDAbella bietet ein breites Unterhaltungsprogramm an Bord, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Dazu gehören spektakuläre Bühnenshows im Theatrium, Live-Musik in verschiedenen Bars und Lounges sowie Comedy- und Zaubershows. Es gibt auch verschiedene Themenabende, wie zum Beispiel Karaoke-Nächte, 80er-Jahre-Partys und White-Partys.

Ein weiteres Highlight sind die Workshops und Kurse, die auf der AIDAbella angeboten werden. Dazu gehören Kochkurse, Sprachkurse, Tanzkurse, Yoga-Kurse und vieles mehr. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit altersgerechten Aktivitäten und Clubs. So können die jüngeren Gäste beispielsweise an einem Kindertheater teilnehmen, Bastel- und Malworkshops besuchen oder sich im Kinderpool austoben.

Welche Routenänderungen gibt es bei AIDAbella?

Wie bei jeder Kreuzfahrt kann es auch auf der AIDAbella gelegentlich zu Routenänderungen kommen, die auf unterschiedliche Faktoren zurückzuführen sind. Dazu gehören zum Beispiel Wetterbedingungen, unvorhergesehene Ereignisse in den Zielhäfen oder technische Probleme. AIDA Cruises bemüht sich, die Passagiere frühzeitig über solche Änderungen zu informieren und gegebenenfalls alternative Pläne zu entwickeln.

In der Vergangenheit gab es auf der AIDAbella gelegentlich Routenänderungen, die jedoch keine größeren Auswirkungen auf das Kreuzfahrterlebnis hatten. Die meisten Gäste waren mit den Alternativplänen zufrieden und konnten ihre Reise dennoch genießen.

Wie verlief die AIDAbella Abschiedsreise?

Die Abschiedsreise der AIDAbella war ein besonderes Ereignis für die AIDA-Flotte und ihre Passagiere. Die Reise führte von Kiel nach Hamburg und umfasste einige der schönsten Ziele entlang der norwegischen Küste. Die Gäste konnten nicht nur die spektakulären Landschaften Norwegens genießen, sondern auch an verschiedenen Veranstaltungen und Feierlichkeiten an Bord teilnehmen.

Die Häfen Hamburg und Kiel spielten bei dieser Reise eine wichtige Rolle, da sie die beiden wichtigsten Heimathäfen der AIDAbella in Deutschland sind. In beiden Häfen fanden besondere Veranstaltungen und Feierlichkeiten statt, um die Abschiedsreise zu würdigen. So gab es zum Beispiel ein großes Feuerwerk in Hamburg, das den Abschied von der AIDAbella feierlich begleitete. Insgesamt war die Abschiedsreise der AIDAbella ein besonderes Erlebnis für die Passagiere und ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der AIDA-Flotte. Die Erinnerungen an diese Abschiedsreise werden sowohl für die Passagiere als auch für die Crewmitglieder unvergesslich bleiben.

Welche umweltfreundlichen Maßnahmen verfolgt die AIDAbella?

Die AIDAbella setzt auf verschiedene umweltfreundliche Maßnahmen, um den ökologischen Fußabdruck der Kreuzfahrtindustrie zu minimieren. Eines der Hauptziele ist die Reduzierung des Treibstoffverbrauchs und der damit verbundenen Emissionen. Dazu gehören der Einsatz von energiesparenden Technologien und die Optimierung der Fahrtrouten.

Außerdem setzt AIDAbella auf die Reduzierung von Plastikabfall an Bord durch die Verwendung nachhaltiger Materialien. Des Weiteren werden Abwasserbehandlungsanlagen eingesetzt, um die Auswirkungen auf die Meeresumwelt zu minimieren. Diese Bemühungen zeigen das Engagement von AIDA Cruises, nachhaltige und umweltbewusste Reiseoptionen anzubieten.

Ähnliche Testberichte

Aktualisiert am 1. März 2024